Astro Vorhersage - Woche 12.-18.8.19
Auf den Punkt 🎯!
Der Wassermann-Vollmond am kommenden Donnerstag und der erweiterte, freiere Blick auf unser Leben 🌔🖼. Der verstärkte Fokus für nächste Woche: Wie können wir unsere aktuellen Verstandes-Knoten lösen um so über einen bewussteren Blick mehr Zufriedenheit mit uns erfahren 🧶🙏?
Was passiert astrologisch ✨?
Zum Wassermann-Vollmond (konstruktive Veränderung) haben wir Venus (Zufriedenheit) in Konjunktion mit unserer Sonne (verkörpertes Bewusstsein) und Merkur (Verstand) im Aspekt mit Uranus (Entwicklung) und Chiron (Ganzwerdung).
💎 Auf dem Erwachens-Weg geht es immer wieder darum eine erweiterte, bewusstere Lebens-Perspektive einzunehmen. Doch öfters treffen wir auf verdammt hartnäckige Mental-Knoten, mit denen wir uns herumschlagen dürfen.
👉 Der Vergleichs-Knoten.
Wenn wir unsere Erwachens-Inkarnation mit Menschen vergleichen, die eine rein weltliche Lebens-Intention verfolgen, treffen wir bereits auf einen wunderbarer Knoten. Und der ist meist recht verstrickt! Wenn tiefes Erwachen unser Seelen-Ziel ist, können wir kein klassisches “Bilderbuch-Leben” erwarten. Ein solcher Weg mag sehr schön und leicht sein, aber er generiert natürlich viel zu wenig Wachstums-Waben. Fühlen wir diesen Knoten in uns, wird er jetzt etwas weicher?
👉Der Fülle-Knoten.
Erwachen führt in die Freiheit und zu tiefer Zufriedenheit, rein weil es immer mehr die Essenz in uns erfahrbar macht, die wir ja latent bereits sind. Aber wahre Freiheit bedeutet auch Zufriedenheit in äusserer Nicht-Fülle und Nicht-Süsse zu erfahren. Wirkliche Zufriedenheit bedingt keine äussere Fülle, weil sie bereits mit der zugrundeliegenden Fülle des Lebens eins ist. Äussere Nicht-Fülle ist konkret oft die Einladung an uns unsere Zufriedenheit mehr aus dem Essenzraum zu entfalten. Wie fühlt es sich in uns an, wollen wir diesen Knoten lieber noch behalten?
👉 Der Flucht-Knoten.
Immer mal wieder werden wir auf diesem Weg in herausfordernde Räume gestellt und manchmal verfolgen wir dann alte, längst überholte Fluchtimpulse, die natürlich oft - trotz viel Hirnzermalmen - kläglich scheitern. Mystiker aller Traditionen sprechen bei diesen Orten von „sich dem göttlichen Feuer hingeben“, „innerlich leeren“. Unser Ego mag diese Räume nicht und das ist ja auch total verständlich, denn es hölt das kleine Ich innerlich aus und zudem sind diese Orte wüstenähnlich - staubtrocken ohne einen Tropfen Süsse. Wenn wir aber immer mehr die Gnade und das eigentliche Geschenk dieser Orte tief in uns fühlen und aus dem weiten Herzen darauf schauen, können wir auch mehr in Sanftmut und ohne Widerstand damit sein. Wird es jetzt vielleicht schon etwas wärmer im Herz, wenn wir an solche Orte denken?
Ich wünsche uns allen eine interessante Woche der Blickweitung 🏔🙏💛.
Photo: Joshua Earle
#astrology #astrologie #forecast #Zufriedenheit #Blickwinkel #Bewusstsein#Präsenz #Erleuchtung #August #vorhersage #sternzeichen#Transformation #spiritualität #spirituell #erwachen #meditation #herz#entfaltung #widder #stier #zwilling #krebs #jungfrau #waage #skorpion#schütze #steinbock #wassermann #fische
Kommentar schreiben