Astro Vorhersage - Woche 14.-20.10.19
Auf den Punkt 🎯!
Der plutonische Widder-Vollmond. Die Woche startet recht theatralisch, denn der Vollmond am Sonntag hat es noch in sich. Hierzu die Frage, wie können wir befreit die wundervoll facettenreiche Schönheit starker Energien leben, wie können wir unsere Emotionen meistern?
Was passiert astrologisch ✨?
Zum feurigen Widder-Vollmond am Sonntag schürt Pluto durch einen Spannungsaspekt zusätzlich die Intensität. Beruhigend ist prinzipiell jedoch die restliche kollektive Energetik, daher sollte die Bühnendramatik eher kurzweilig sein.
🌟 Emotionen und Gefühle sind wunderbare Wegweiser, doch wie können wir sie wirklich konstruktiv leben und nutzen?
💎 Der lebendige Frieden.
👉 Ist unser Wesen eher introvertiert neigen wir stark zum Beobachten und Dissoziieren. Sind wir dagegen recht extrovertiert haben wir den Hang zum Emotionalisieren und verlieren gern unsere Mitte. Gut wäre das Beste von beidem, oder in anderen Worten Lebendiger Friede. Sprich den Lebens-Tanz mit all seinen spannenden Gesichtern zulassen, aber gleichzeitig die Zentrierung bewahren.
💎 Die emotionale Meisterung.
👉 Zu Beginn sollten wir uns jeweils bewusst machen was für eine Emotion gerade wirklich da ist. Mit dieser Bewusstmachung fallen wir automatisch in unsere Zentrierung zurück.
👉 Im zweiten Schritt ist es sehr hilfreich zu erkennen woher die Emotion kommt - aus der Angst, aus der Liebe, oder aus der Trauma-Speicherung?
😧 Aus der Angst.
👉 Wenn der Emotion ein Angstgedanke, oder ein reines Ego-Wollen zugrunde liegt, will die Destruktivität bzw. Sinnlosigkeit erkannt werden, so dass jetzt der Emotion möglichst unmittelbar der gesamte Nährboden (Aufmerksamkeit) genommen wird. Sprich den Illusionscharakter dieser Energie erkennen und stattdessen direkt eine konstruktive Herz-Schwingung hervorrufen. Dieser Ursprung hat mit emotionaler Meisterung, mit Disziplin zu tun und braucht schlichtweg etwas Training.
💛 Aus der Liebe.
👉 Hat die Emotion ihren Impuls aus dem tiefen Herzen ist sie stets nährend, konstruktiv und wachstumsfördernd. Tiefe Trauer oder gesunde Wut gehören natürlich genauso dazu! Diese Emotionen fühlen sich im Kern friedvoll und ausdehnend an. Hier können die Energien jedoch teilweise recht geistig aufgeladen sein, was eine hohe Frequenz mit sich bringen kann (Bspw. Herzorgasmen). Hilfreich ist besonders immer mal wieder die Körperverankerung zu überprüfen und wenn nötig das gesamte System zu beruhigen und zu erden.
🤯 Aus dem Trauma.
👉 Kommt die verengende Emotion aus der Traumaspeicherung ist sie meist in Bezug auf die aktuelle Situation unverhältnismässig stark, diffus und überschwemmend. Der Unterschied zur reinen Angst-Emotion ist ihr ungreifbarer, stark vereinnahmender Charakter, wie auch das Gefühl sich wie ein völlig überfordertes Kind zu fühlen. Im Gegensatz zur Angst-Emotion ist diese Energetik aber befreiend und heilsam, wenn sie auch sehr herausfordernd sein kann. Man nährt hier keine destruktive Energie, sondern ermöglicht den noch vorhandenen destruktiven Speicherungen sich zu entleeren. Im tiefen, warmen Herz verweilen, die Trauma-Energie liebevoll umarmen und wenn möglich sich in der Natur bewegen. Mutter Erde wirkt hier wunderbar beruhigend und heilsam.
Ich wünsche uns allen einen feurigen, aber gut zentrierten Vollmond 🔥🙏😄.
Photo: G. Jacob
#Vollmond #astrologie #forecast #Nondualität #Erkennen #Bewusstsein #NeueZeit #Erleuchtung #Oktober #vorhersage #sternzeichen #Transformation #spiritualität #spirituell #erwachen #meditation #herz #entfaltung #widder #stier #zwilling #krebs #jungfrau #waage #skorpion #schütze #steinbock #wassermann #fische
Kommentar schreiben