5 Schritte zu mehr Urvertrauen 🌟🌍💛:
Urvertrauen war für mich ein riesen Thema die letzen 3 Jahre und in den 5 Schritten möchte ich dir gerne weitergeben was mir wirklich geholfen hat 🙏.
Tiefes Urvertrauen zu fühlen ist eine Bewusstseinsqualität, ein energetischer Zustand, der durch ein gezieltes Training entfaltet werden kann. Der Sitz des Urvertrauens liegt im Wurzelchakra. Es gibt zahllose Übungen um das Wurzelchakra zu stärken wie «Lass doch einfach energetische Wurzeln aus deinen Füssen wachsen», aber meiner Erfahrung nach braucht es für ein tief verinnerlichtes Urvertrauen einen viel umfassenderen Ansatz, der alle Ebenen deines Seins einbezieht (physisch, energetisch, emotional, mental, spirituell).
1. Physisch – Ganz im Körper sein: Den Körper wirklich bewohnen ist hier zentral. Wie? Regelmässig Sport, Bewegung, Tanz, Massagen, Sex, Berührung, Körpertherapie, generell aktiv mit dem Körper sein am besten in der Natur 🌳.
2. Energetisch – Tiefe innerliche Entspannung und erdige Ernährung: Bist du innerlich angespannt, ziehst du die Energie aus dem Wurzelchakra Richtung Kopf ab 😬. Gehe mehrmals täglich von Kopf bis zu deinen Beinen durch deinen Körper und entspanne Schritt für Schritt Stirn, Nacken, Brust, Bauch und Beckenraum. Achte zudem auf eine Ernährung, die dich erdet. Viel warmes, regelmässiges Essen, Yogi-Tees und Wurzelgemüse helfen sehr.
3. Emotional – Herzfreundschaften aufbauen: Kümmere dich um echte authentische Herz-Kontakte, so dass du das Gefühl hast wirklich verstanden und gesehen zu werden 💛. Das beruhigt stark das zentrale Nervensystem und gibt dir ein Gefühl von Verbundenheit und Geborgenheit.
4. Mental – Glaube primär deinem Herz: Unser Verstand kann die tiefere Wirklichkeit und all die Zusammenhänge nicht erfassen. Das kann nur unser Herz – über das tiefe, stille Fühlen. Werde dir klar, wie umfassend alles von der göttlichen Intelligenz orchestriert wird, rein schon die Millionen von Vorgängen in deinem Körper. Musst du was dafür tun? Nein, die göttliche Intelligenz leitet das alles für dich völlig ohne dein Zutun 🌟. So ist es auch mit unserem Leben. Gehe mit deinem Herzen, versuche es nicht über den Kopf zu verstehen. Das Verstehen folgt der Erfahrung und dein Herz führt dich immer genau in die Erfahrung, die du dir jetzt auf deinem Seelenplan vorgenommen hast. Wenn du Angst-Gedanken hast, dann gehe direkt wieder ins Herz und mach dir bewusst, dass du dich immer für die Liebe, für Vertrauen entscheiden kannst. Übergib stets alles an das göttliche Feld was dich stresst!
5. Spirituell – Lebe aus dem Einheits-Feld: Wenn du im Hier und Jetzt bist und dieses Gefühl des ganz im Moment-Seins bereits kennst, dann kannst du noch einen Schritt weiter gehen. Am Einfachsten geht es in der Natur. Wenn du ganz DA bist dann versuche mal vollkommen aus dem Herzen zu sein, dein Bewusstsein ganz im Herzen zu verankern 😍. Jetzt nehme aus deinem tiefen, stillen Herzen einfach wahr. Vielleicht siehst du einen schönen Baum, einen verspielten Hund, oder bist an einem Fluss. Fühlst du das Feld in dem der Baum, der Hund bzw. der Fluss ruht? Erlaube dir jetzt einfach völlig in dieses göttliche Feld zu fallen und klinke dich wie ein, werde eins mit ihm. Mit etwas Training wirst du immer länger, ganz von alleine im göttlichen Feld verankert sein.
Kannst du damit was anfangen 🤔😀?
Kommentar schreiben