5 Schritte zur kristallklaren Intuition 🌟:
Eine klare, kraftvolle Intuition braucht gewisse Voraussetzung in uns, ohne die geht unsere innere Stimme oft im Nebel unseres Verstandes und/oder zu stark verwässernder Emotionen unter. Die folgenden 5 Schritte sollten deine Intuition sehr klar wahrnehmbar werden lassen.
1. Mentale Ruhe zulassen 🧘♀️🧘♂️: Unsere Intuition ist generell eine sehr leise, sanfte Stimme. Damit sie überhaupt hörbar wird müssen wir unseren Verstand erstmal soweit beruhigen, dass wir die Chance bekommen, das Flüstern aus unserem intuitiven Kanal wahrzunehmen. Wenn du Mühe hast deinen Verstand auf Abruf in einen Stand-By-Modus zu versetzen dann gönne dir am besten eine Meditation so lange bis die Gedanken mehr in den Hintergrund geraten und der Raum der Stille erfahrbar wird.
2. Intuitiven Kanal öffnen 🌟: Wirkliche Intuition geschieht über das Herz, auch wenn viele vom Bauchgefühl sprechen. Aber klare Intuition ist viel präziser als ein diffuses Bauchgefühl. Um den intuitiven Kanal deines Herzens zu öffnen darfst du dein Herz-Chakra in die Schwingung der bedingungslosen göttlichen Liebe versetzten. Wenn das noch nicht ganz so direkt auf Knopf-Druck möglich ist, dann stell dir ein Repräsentant für die bedingungslose Liebe vor, zb. Jesus, Maria Magdalena, Amma, ein Engel etc. Fühl wie dieser Repräsentant vor dir steht, mit offenen Armen auf dich zukommt und schliesslich dein Herz mit ihrer/seiner bedingungslosen Liebe vollkommen flutet. Lass dein Herz und das Herz von deinem Repräsentanten jetzt eins werden. Nimm die wunderbare Ausdehnung, die Strahlkraft, die Kraft der göttliche Liebe in dir wahr.
3. In Hingabe gehen 💛: Intuition erfordert Hingabe, denn erst wenn du deinen Willen, dein Ego-Verstand wenigstens für einige Minuten mal loslässt, hat deine Intuition eine Chance wirklich Raum in dir zu bekommen. Versuche innerlich in eine Haltung zu gehen wie „Das Leben ist immer für mich, ich vertraue dem Leben und lasse jetzt einfach los”.
4. Intuition erkennen lernen 👁: Intuition geschieht über die Herzwahrnehmung, sprich es ist kein Gedanke (Göttliche Gedanken-Eingebungen sind wieder ein Thema für sich), sondern ein ganz sanftes, samtiges, liebevolles Herz-Gefühl. Dieses Gefühl schenkt einem aber eine klare Information wenn man lernt wirklich zu lauschen. Die intuitive Information erkennst du an den folgenden Eigenschaften: Warm, sanft, leise, beruhigend, weit, umarmend, annehmend, unaufdringlich, sehr liebevoll, friedlich, konstant, erhebend, durchdringend, kraftvoll, mutig. Intuition hat nie mit Angst-Energien zu tun, sondern führen dich immer ins Vertrauen, in die Entspannung und Liebe. Ist die Information Angst besetzt ist es sicher nicht deine Intuition. Intuition erkennst du also an der ART der Stimme und dass sie dich innerlich beruhigt.
5. Nicht-Wissen erlauben 😌: Intuition bedeutet nicht All-Wissend zu sein. Intuition kann uns immer mal wieder mitteilen, dass wir gerade nicht wissen bzw. nicht verstehen müssen, sondern, dass es vielmehr darum geht Nicht-Wissen zu erlauben und uns noch tiefer ins Ur-Vertrauen fallen zu lassen.
#intuition #innerestimme #selbstfindung #herz #geistigeführung #spiritualität#spirituell #erwachen #selbsterkenntnis #selbsterfahrung #beruf #balance#lebensweg
Kommentar schreiben